Hoffexpress war zu Gast an der Schule

Voller Vorfreude und großer Erwartung warteten die Kinder der Grundschule in den letzten Tagen auf den großen „Hoffexpress“. Das Fan-Mobil der TSG Hoffenheim besucht jährlich knapp 80 Schulen in der Region, um den Kindern Themen wie soziale Kompetenz, Persönlichkeitsentwicklung, Integration und eine gesunde Lebensweise durch Eventmodule und Bewegungsstationen zu vermitteln. Der Fairplay- und Spaßgedanke steht bei allem im Vordergrund.

Am 13.06.2024 war es dann endlich so weit, der „Hoffexpress“ besuchte die Grundschule Bonfeld. An verschiedenen sportlichen Stationen wurde Geschicklichkeit trainiert, Reaktionsfähigkeit getestet, Schussgeschwindigkeit und -genauigkeit gemessen, Kondition gefordert, sportliches Wissen abgefragt und vor allem viel Spaß gehabt. Eine riesige Hüpfburg in Form eines Fußballstadions durfte natürlich auch nicht fehlen. In den Pausen wurden die Kinder mit frischem Obst und Getränken versorgt. Ein herzliches Dankeschön an unseren Elternbeirat und Förderverein für diese Spende.

Nach dem sportlich aktiven Teil wartete noch eine besondere Überraschung auf die Kinder. Henrick Clausing, Mitarbeiter des Hoffexpress, Moderator, Redner und Kinderbuchautor hielt gemeinsam mit seinem Hund Filou eine mitreisende, spannende und sehr interessante Autorenlesung zu seinem Kinderbuch „Auf diese Pfoten ist Verlass – Hunde im Einsatz“ (Beltz-Verlag). Gespannt lauschten die Kinder dem lebendig vorgetragenen Inhalt zu den Aufgaben und Einsatzgebieten verschiedener Hunderassen. Vielen Dank hierfür!

Nach einem gemeinsamen Abschluss wurden alle noch mit einem leckeren Eis belohnt. Vielen Dank an das Team des Hoffeexpress, ihr habt diesen Schulvormittag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Die Kinder, Helfer und das Kollegium waren sich einig, dieser Vormittag war spitze und muss unbedingt wiederholt werden.