Wandertag zum U-Boot nach Bad Rappenau

Große Aufregung bereitete das U-Boot, das am Dienstag den 15.07 24 durch Bad Rappenau fuhr. Wir nutzten die Gelegenheit, um eine Wanderung nach Bad Rappenau zu machen. Zuerst durften sich die Kinder noch auf dem Spielplatz austoben, anschließend bekamen wir eine Führung von einem echten U-Boot-Kapitän, dessen Leidenschaft und Begeisterung die Kinder zu vielen interessierten Fragen inspirierte, die er alle ausführlich beantwortete. Anschließend bewunderten wir, wie das riesige Gefährt langsam um die Kurve kam. Fähnchenschwenkend und mit U-Boot-Aufklebern beklebt, jubelten die Kinder ihm entgegen. Den Rückweg traten wir bei ebenfalls perfektem Wetter an und die Kinder freuen sich darauf, dass das U-Boot bald auch direkt nach Bonfeld kommt.