Einschulungsfeier 2024

Am 14. September 2024 fand in der evangelischen Kirche die Einschulungsfeier der neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler der Grundschule Bonfeld statt.

Nach einem herzlichen Empfang und sehr gelungenen Präsentationen der Zweitklässler mit ihrer Lehrerin Frau Volckmann folgte ein toller Gottesdienst mit Herrn Binder und Frau Harst.

Anschließend hatten die Kinder die Gelegenheit, ihre allererste Unterrichtsstunde mit ihrer Lehrerin Frau Kohl in der Grundschule zu erleben. Währenddessen wurden die Eltern und Gäste von den Eltern der zweiten Klasse mit Kaffee, Kuchen, Getränken und Brezeln, bewirtet. So hatten alle die Gelegenheit für das gegenseitige Kennenlernen und das Erkunden des Schulgeländes.

Ein besonderes Highlight war für die Kinder das Steigenlassen der Luftballons. Schon jetzt sind sie voller Neugier und Spannung, wie weit ihre Ballons wohl geflogen sind. Vielen Dank an die unterstützenden Väter. 🙂

Ein großes Danke geht auch an alle Helferinnen und Helfer, die dieses schöne Ereignis ermöglicht haben. Es war ein gelungener Start ins Schulleben für die Erstklässlerinnen und Erstklässler und ein besonderer Tag für alle Beteiligten.