Wandertag 2024

Am 10. Oktober 2024 unternahm die gesamte Grundschule Bonfeld einen Wandertag zum Waldspielplatz in Bad Wimpfen. Alle Klassenstufen waren mit dabei und machten den Ausflug zu einem gemeinschaftlichen Erlebnis.

Am Morgen trafen sich die Kinder und Lehrkräfte gut gelaunt und mit festem Schuhwerk in der Grundschule. Anschließend ging es los.

Der Weg führte über Wiesen und den Wald, und obwohl es an den Tagen zuvor viel geregnet hatte, blieb es während des Ausflugs trocken. Doch die matschigen Wege und Pfützen boten reichlich Gelegenheit für abenteuerliche Erlebnisse. Die Kinder hatten großen Spaß daran und der Matsch war für viele das Highlight der Wanderung.

Am Waldspielplatz angekommen, erkundeten die Kinder sofort die Spielgeräte und das Gelände. Es wurde geklettert, geschaukelt, …. und Fußball gespielt.

Viele machten es sich auf den mitgebrachten Decken und Sitzkissen gemütlich. Es wurde auch gevespert und es war genug Zeit, um sich auszutauschen und zu entspannen.

Am Ende des Ausflugs kehrten die Kinder müde, aber glücklich zur Schule zurück – mit matschigen Schuhen und schönen Erinnerungen im Gepäck.